Pferdezucht.....

Der Betriebsleiter Herr Karl Heinz Fruhen betreibt seit 40 Jahren aktive Pferdezucht. Er ist Vorsitzender des Kreispferdezuchtvereins.

Zurzeit befinden sich zwei Zuchtstuten im Zuchteinsatz.
1) Eine hannoveranische  Staatsprämienstute
2) Eine rheinische Verbandselitestute van Lancer II       
In der Aufzucht befinden sich zurzeit zwei Jährlingshengste
von Casiro und Cirhus.

In unserem Zuchtbetrieb wurden bisher 50 Fohlen geboren.
4 gekörte Hengste zeichnen unseren bisherigen Zuchterfolg aus.

Unter anderem unser Dressurstar "FEINSINN" der an das
Nordrhein-Westfälische Landgestüt in Warendorf veräußert wurde.

Landgestüt Warendorf über "Feinsinn":
Dressurstar auf dem Weg in die Oberklasse !
Feinsinn der Lordsiegelbewahrer seines berühmten, und leider viel zu früh verstorbenen Vaters Fidermark und seines Grossvater's Florestan I der schon zu Lebzeiten eine Legende ist. Ein Hengst der durch seine moderne und elegante Erscheinung, seinen elastischen und raumgreifenden Grundgangarten das
Zuchtziel des modernen Dressurpferdes auf's Optimalste verkörpert.

Feinsinn
FEINSINN v. Fidermark - Bolero - Grande
Rheinländer, Dunkelfuchs, geb. 1996, Stockm. 168 cm

Feinsinn wurde Deutscher- und Europameister in der Dressur...

Feinsinn

Stall